| EINGANG | BIOGRAFIE | PROGRAMME | PROJEKTE | ORCHESTERAUFNAHMEN | PRESSE | TERMINE | DOWNLOAD | KONTAKT |  
     
     
     
  P R E S S E S T I M M E N  
     

             
     
  »Die Seele nach außen gekehrt ... Ein feinsinniges, durchgeistigtes Spiel, wie mit der Feder gezeichnet.«
 
     
  Süddeutsche Zeitung  
     
       
    »Im Verlaufe eines glänzenden Rezitals zeigte der deutsche Pianist Klaus Sticken, daß er ein großer Gestalter, ein echter Lyriker und ein phänomenaler Architekt ist.«
 
       
    Tribune de Genève
 
       
         
    »Schon in Mozarts Variationen KV 573 ließ sein Spiel durch Sensibilität und Nuancenreichtum aufhorchen.«
   
         
    Neue Zürcher Zeitung
   
         
 
 
  »...ein zwingendes Tastentheater voll visionärer Phantastik«  
 
 
  Süddeutsche Zeitung  
 
 
         
      »Sticken ließ die Werke in Interpretationen erklingen, die man technisch, pianistisch, künstlerisch durchweg als gediegen bezeichnen kann.«
 
         
      Bonner Rundschau
 
         
     
  »Geschmack und Intelligenz vereinten sich im Pianisten Klaus Sticken. Er bewies ..., daß ihn die Komposition als Herzensangelegenheit gepackt hatte.«
 
     
  Hannoversche Allgemeine Zeitung
 
     
           
  »So ›einfach‹ kann Schubert klingen, wenn man einfach spielt. Zumindest schien es, … als müßte es so und nicht anders sein.«
   
       
  Fränkischer Tag Bamberg
   
       
     
  »Beethovens Sonate begann er mit einer Frische des Zugriffs, als hätte er nicht erwarten können, sie endlich darbieten zu dürfen ... Man war mehr bei Beethoven als beim Interpreten, welch seltenes Glück!«
 
     
  Hildesheimer Allgemeine Zeitung
 
         
         
    »Seine Begeisterung gilt dem Werk schlechthin und seine Neugier dessen Entschlüsselung ... Feinsinniger und werkdienlicher kann man es kaum interpretieren.«
   
         
    Die Norddeutsche
   
         
   
 
  »Technische Meisterschaft und Eleganz ... Lang anhaltende Ovationen bestätigten den künstlerischen Erfolg des
Pianisten.«

 
     
  Lübecker Nachrichten